...bereits zum vierten Mal traten wir vom kaufhausHESSEN am 09.05. beim Grüne Soße Festival 2016 auf dem Roßmarkt in Frankfurt an. Während des Festivals treten an 7 Abenden jeweils 7 Betriebe an, im Wettstreit um die beste Soße des Tages. Die sieben Finalisten treten dann am letzten Abend nochmals um den Gesamtsieg an. Im Vorfeld mussten wir wie in den Vorjahren 50 Liter des grünen Goldes herstellen, zum Glück durften wir sonntags die Großküche eines befreundeten Catering- Unternehmens benutzen, es macht doch schon einen Unterschied, wenn man profesionelle Küchenutensilien zur Hand hat.

Für die Unterhaltung war in diesem Jahr Bäppi la Belle als Lisbeth zuständig, ein großartiger Unterhalter, ein Gag jagt den nächsten, wir haben schallend gelacht. Gemeinsam mit Anton le Goff und der Hilde aus Bornheim ein unschlagbares Trio bei der Unterhaltung der fast 700 Gäste im Zelt.

Gewonnen hat in diesem Jahr das Restaurant "Hensel's Felsenkeller" aus Oberrad. Wir gratulieren und wünschen viel Glück für das Finale am 14.05.2016.

Unser Grüne Soße Rezept werden wir im nächsten Jahr ein wenig modifizieren, vielelicht klappt es ja bei dann bei der fünften Teilnahme auch mal mit einem Tagessieg. Nichtsdestotrotz hatten wir wie immer eine Menge Spaß und einen grandiosen Abend. Wir sehen uns 2017!