15.11.2018, 19 Uhr, CD Vorstellung "Ranzereiße" mit Rainer Weisbecker

Der Frankfurter Mundartdichter und Liedermacher Rainer Weisbecker stellt am 15.11. um 19 Uhr bei uns im kaufhausHESSEN seine neue CD "Ranzereiße" vor. Wir freuen uns auf einen schönen, lustigen und muskalischen Abend. Der Eintritt ist frei, um Anmeldung wird aufgrund der begrenzten Sitzplatzanzahl per Email (This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. ), per Telefon (069-36601917) oder persönlich bei uns im Laden gebeten!

 

11.10.2018, 19 Uhr, Jan Cönig liest aus "Küss die Taube"

Jan Cönig liest und “performed” aus seinem Buch “Küss die Taube!”.

Er und das Buch erzählen rasant-schlaue Geschichten von Ereignissen und Typen, die jedem nach kürzester Zeit vertraut sind – ganz ohne in einer WG zu leben. Denn das Leben als Wort-Künstler in der Großstadt ist nicht einfach. Vor allem nicht in dieser WG. Ein Abend zum dabei sein und mit feiern. Wer? Jan Cönig ist Meister der Disziplin “Poetry Slam” – dem modernen Dichterwettsreit, der von der Bühne das Publikum mitreißt. Hessenmeister 2018, genau genommen, und Finalist der deutschsprachigen Meisterschaften. Dabei unfassbar sympathisch und auf der Bühne schlicht mitreißend. Wie? Wenn Jan Cönig und der Reimheim-Verlag zur “Lesung” einladen, wird es vieles geben, nur keine Lesung mit Wasserglas, Tischchen und Stehlampe. Das wird witzig, intelligent, tiefgängig und vor allem: höchst unterhaltsam.

Tickets (8,00€) können ab sofort telefonisch (069-36601917) oder per email (This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. ) reserviert werden.

Autorenfoto: Tatiana Vdovenko 

 
 

AUSVERKAUFT!!! 27.09.2018, 19 Uhr, Jo van Nelsen liest die Hesselbach-Episode "Die Hochzeit"

Die Hochzeitsglocken läuten im Hause Hesselbach! Zumindest sollten sie es – wäre da nicht ein Geheimnis, dass Bräutigam Fred Lindner seiner Braut noch in letzter Minute anvertrauen will. Die Nerven der Braut Heidi Hesselbach liegen ohnehin blank und schon beginnt der Reigen der üblichen Verwicklungen und Dramen im Hesselbachschen Universum, dass diesmal noch durch den Auftritt der Berliner Schwiegermutter „Tutti“ Lindner aufs Schönste bereichert wird. 

Jo van Nelsen schlüpft auch bei dieser Lesung wieder in alle Rollen und hat sichtbar seinen Spaß daran. 80 Minuten voller Witz und Formulierungskunst erwarten Sie!Karten (Kostenbeitrag € 15,00) können ab sofort telefonisch unter 069-36601917 oder per email (This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. ) reserviert werden.

 

 

Goethes 269. Geburtstag, 28.08.2018, 19 bis 21 Uhr

Zu Goethes 269. Geburtstag möchten wir am 28. August mit Donato Romanazzi im Kaufhaus Hessen in Bornheim eine kleine aber feine Ausstellung rund um Goethe und hessischer Künstler veranstalten. Letztgenannte wie z.B. Uschi Häusel, Klaus Puth , Michael Rauti und Günter Hennrich haben sich jeder auf seiner Weise mit den berühmten Frankfurter Dichter befasst und werden zum Teil persönlich dem Feste beiwohnen. Bei Ebbelwoi und Knabbereien wird Gottfried Lehr auf seiner Gitarre das kleine Programm musikalisch begleiten. Der Eintritt ist frei, Getränke gibt es zu einem fairen Goethe-Preis ;-)

 

In der Zeit vom 10.08.-15.08.2018 findet in unserem schönen Bernem bereits zum 411. mal die Bernemer Kerb statt. Beim großen Umzug durch unseren Stadtteil am 11.08. ab 17 Uhr sind wir wieder mit einer Fußgruppe dabei, um jede Menge Süßigkeiten, Apfelwein und Köhler Küsse unter den Schaulustigen zu verteilen. Am Bernemer Mittwoch (15.08.) könnt Ihr in der Zeit von 13-24 Uhr vor und in unserem Ladengeschäft einen leckeren Schoppe geniessen, wir haben bis 24 Uhr geöffnet und freuen uns auf Euch!

 

Da wir uns von Niederlagen nicht unterkriegen lassen, treten wir am Mittwoch, den 16.05.2018 erneut mit 50 Liter Grüne Soße an, um diesmal aber wirklich unseren ersten Tagessieg auf dem Grüne Soße Festival 2018 zu erringen. Wer uns live und in Farbe auf der Bühne erleben möchte, Tickets für die Abendveranstaltungen sind unter dem folgenden Link erhältlich. Hier kligge! Drückt uns gaaanz fest die Daumen!

 

Das Bornheimer Weinfest findet statt vom Freitag, den 27.April 2018 bis Dienstag, den 1.Mai 2018 auf dem Fünffingerplätzchen, Berger Strasse 225 in Frankfurt. Auch in diesem Jahr werden wir wieder zusammen mit Fabian Schmidt vom Weingut im Weinegg (Hochheim) einen Stand haben. Der tägliche Ausschank geht von 12:00 - 22:00 Uhr. Kommt vorbei, probiert Fabians leckere Weine und lasst Euch dazu ein Brot mit Ahler Worscht aus Nordhessen oder eine Portion Spundekäs schmecken. Wir freuen uns auf Euch!